Mein Sohn André Tetsch

Auch mein Sohn André, geb. 1972, hatte als Kind und hat jetzt noch eine sehr kreative und künstlerische Ader. Einige seiner Arbeiten und Profile im Internet können Sie sehen und hören durch das Klicken auf die unteren Banner zu seinen Webpräsenzen. Hier können Sie an seinen kreativen Hobbys teilhaben.

 

Als Kind und Jugendlicher sammelte André mit mir zusammen Fossilien und war ebenfalls später Mitglied der Fachgruppe "Geowissenschaften" des Kulturbundes und in der Gruppe "Junge Archäologen", wo er an einigen Ausgrabungen im nördlichen Sachsen-Anhalt aktiv teilnahm. Zum Thema Erdgeschichte und Fossilien hielt er auch schon als Jugendlicher vor Publikum fachliche Vortäge, um die Zuhörer für diese wissenschaftlichen Bereiche zu interessieren.

 

Nachdem er nach fast 28 Jahren wieder in seine Geburts- und Heimatstadt Aschersleben zurückzog, entdeckte er zudem "seine"...die älteste Stadt Sachsen-Anhalts, persönlich, grafisch, fotografisch neu. Er sammelte seine bildlichen Eindrücke und veröffentlichte 2012 seine persönliche Fototochronik-Website von Aschersleben als reine Info-Seite. Diese enthielt die Stadtgeschichte sowie hunderte Fotos seit 1867 bis heute....eine Fotochronik im wahrsten Wortsinn....die Stadt im Wandel der Zeit seit über 100 Jahren!

Seine Website war auch auf der Tourismus-Website der Stadt Aschersleben und in der Internet-Enzyklopädie WIKIPEDIA als "besonders empfehlenswert" unter "Aschersleben" verlinkt. Er entschied sich dann aber aufgrund mangelnden Interesses seitens der Stadt Aschersleben und zu hoher, privater Betriebskosten, die Website aufzugeben und zu deaktivieren.

 

Im Jahr 2015 wurden seine von ihm archivierten, historischen und aufwändig nachkolorierten Schwarzweiß-Fotografien um das Jahr 1900 durch das BUCHHAUS AM MARKT Aschersleben in dessen eigener Zuständigkeit als Wandkalender 2016 bis 2023 gedruckt und verlegt, sodass sich auch andere darüber freuen können...oder ein schönes Geschenk in der Familie ist.

Viele andere historische Kalender findet man beim CALVENDO Verlag www.calvendo.de unter "André Tetsch".

Alben mit kolorierten Fotos finden Sie unten unter den Linkbannern von Tetsch Photocoloration.

 

Auch schrieb er fast 200 Songs und Soundtracks als weiteres musikalisches Hobby, veröffentlichte 10 Alben unter "TARUS Project" und "ASCANEUS" und wurde 2019 und 2020 für 2 internationale Musikpreise als Weltmusiker des Jahres nominiert in den USA und den Niederlanden. Aber auch hier leider kein finanzielle Zuverdienst...nur Spaß und musikalische Ablenkung vom Alltag...also schlichtweg Hobby. Im Jahr 2019 nahm er seine Musik und Alben aus der Öffentlichkeit zwecks Download. Seine Musik und Alben mit über 100 Songs kann man aber bei ihm kostenlos per EMail bestellen als MP3-Alben.

 

In erster Linie ist alles bei meinem Sohn André reines Interesse, Neugierde, Hobby, Beschäftigung, Ablenkung...Talente, die er nutzt. Aber in der Regel verdient er damit extrem wenig dazu, die Vorkosten sind meist höher...er macht alles lediglich aus Spaß, weil es anderen hilft oder auch irgendwie sinnvoll ist, dieses oder jenes zu machen, wofür andere oft keine oder zu wenig Zeit oder auch selbst kein Talent/keine Geduld haben...

 

Druckversion | Sitemap
© 2023 Reinhard Erwin Bobeth - 06449 Aschersleben - Germany